Zukunftsperspektiven in unserem Familienunternehmen

Karriere mit Schieffer

In den vergangenen 100 Jahren haben wir uns von einem Ein-Mann-Betrieb im Bereich "Technischer Handel" hin zu einem international agierenden Industriebetrieb entwickelt.
Schieffer Karriere

Ein Familienunternehmen seit 1923

500+

Mitarbeiter

4

Standorte

100

Jahre Geschichte

11

Ausbildungsberufe

Zwischen Tradition und Moderne

Der Leitspruch des Mittelstands "zwischen Tradition und Moderne" trifft dementsprechend auch auf uns zu. Die Sichtweisen des klassischen inhabergeführten Familienunternehmens, welche wir auch in Zukunft wahren wollen, haben uns geprägt und uns zur 100-jährigen Historie verholfen. Viele unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind seit mehreren Jahrzehnten bei uns beschäftigt und haben ihren beruflichen Werdegang bereits mit der Ausbildung bei uns begonnen. Sie verfügen über ein Wissen, das über Jahrzehnte ausgebaut und gefestigt wurde und welches wir immer wieder mit dem Know-how neuer externer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ergänzen, um ein möglichst vollumfängliches Teamgefüge zu erhalten

Wir legen viel Wert auf flache Hierarchien, offene und konstruktive Meinungsäußerung & Diskussion, sowie eigenverantwortliches Handeln jedes einzelnen Mitarbeitenden. Respektvoller Umgang miteinander und entsprechende Wertschätzung sind uns extrem wichtig und stellen einen Eckpfeiler des Erfolgs unserer Unternehmensgeschichte dar. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sind für uns Rüstzeug für die nächsten 100 Jahre.

Was Schieffer als Arbeitgeber bietet

Tarifvertrag
flexible Arbeitszeiten
Homeoffice
Betriebliche Altersvorsorge
Vermögenswirksame Leistungen
Betriebsrat
13. Gehalt
Essenszulage
Job-Bike
Mitarbeiterrabatte
Fort- und Weiterbildung
gute Verkehrs-Anbindung

Was Schieffer als Arbeitgeber ausmacht

"Durch das eigenständige Arbeiten konnte ich, in den 3 Jahren meiner Ausbildung, mein Wissen im Bereich des Spritzgießens und im Umgang mit den dazugehörigen Entnahmerobotern erweitern und vertiefen. Am meisten gefallen hat mir, dass auf meine Fragen intensiv eingegangen wurde und ich dadurch tiefere Einblicke in die Kunststofftechnik bekommen habe."
Auszubildender
in der Fertigung
"Es macht mir Spaß ein Teil des Schieffer-Teams zu sein. Durch die Erfahrungen, die ich hier gesammelt habe, kann ich aktiv mit meinen Arbeitskollegen an Problemlösungen arbeiten und dadurch die Qualität der Teile verbessern."
Mitarbeiterin
in der Fertigung
"Ich arbeite nun schon seit 6 Jahren bei der Firma Schieffer. Ich bin als Auszubildende gestartet und konnte mich seitdem stetig weiterentwickeln, so dass ich mittlerweile Verantwortung für mich und meine Kollegen in einer leitenden Funktion übernehmen konnte. Ein Teil des Schieffer Teams zu sein bedeutet für mich, jeden Tag mit tollen Kollegen zusammen zu arbeiten, an einem sicheren Arbeitsplatz wo es nie langweilig wird."
Mitarbeiterin
in der Arbeitssteuerung
„Ich habe vor 14 Jahren meine Ausbildung hier im Hause Schieffer angefangen – heute bin ich stellvertretender Fertigungsleiter im Geschäftsbereich Kunststoff & Kautschuk. Am meisten schätze ich die Offenheit meiner Mitarbeiter im Zusammenhang mit Prozessoptimierungen. In regelmäßigen Teambesprechungen trifft Kreativität auf Know-How und bieten die Grundlage für störungsfreie Abläufe und Prozesse.“
Mitarbeiter
in der Fertigungsleitung

Ausbildung bei Schieffer

NUTZE DEINE

CHANCE

Stellenangebote

jetzt ansehen

Berufsausbildung

jetzt ansehen
© 2023 Schieffer Group. All rights reserved.